logo Kerstin Faß - Steuerberatung  
 
 
 
Spacer   Spacer

Diplom-Kauffrau
Kerstin Faß
Steuerberaterin
Frankfurter Straße 27
63584 Gründau
Telefon: 06051 / 889 278

E-mail: mail@stb-fass.de

 

Spacer Spacer
Spacer

Philosophie


 

 

Steuern muss man zahlen. Steuererklärungen müssen erstellt werden.

Durch den dahinter stehenden Zwang wird jeder bei dem Wort "Steuern" an seine Pflichten erinnert. So ist es zu erklären, dass der Berufsstand der Steuerberater durchaus mit   negativen Gedanken in Verbindung gebracht wird.

Die klassische Steuerberatung umfasst sicherlich Deklarationsaufgaben zur Erfüllung der steuerlichen Pflichten. Dazu gehören die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie die Erstellung steuerlicher Anmeldungen für bereits abgelaufene Jahre bzw. Zeiträume.

Wer Pflichten hat, hat auch Rechte.
Mir geht es darum ihre Pflichten zu erfüllen und darüber hinaus durch Nutzung steuerrechtlich zulässiger Gestaltungsspielräume ihre Rechte zu beanspruchen und damit ihren Mehrwert zu steigern.
Getreu dem Motto "wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat auch das Recht Steuern zu sparen" (Helmut Schmidt) will ich mich um meine Mandanten bemühen.

Meine Zielsetzung zur Steigerung ihres Mehrwerts:

  • Agieren statt reagieren
    Chancen und Risiken können nur durch aktive vorausschauende Steuerberatung rechtzeitig erkannt und für ihren Mehrwert genutzt werden
  • Regelmäßiger Informationsaustausch
    ist Basis einer qualifizierten und zielorientierten Beratung. Denn Steuerberater sind so gut wie der Mandant sie informiert, fordert und in seine Vorhaben und Geschäfte rechtzeitig einbezieht.
  • Gegenseitiges Vertrauen
    ist die Basis optimaler Ergebnisse



 

 

 

 
Spacer Design&Layout: advanced
       Seitenanfang  |  Druckansicht  |  Impressum